Moin von der Elbe, an alle Weltverbesser:innen, Träumer:innen, Manifestor:innen und – das ist NEU 😊: Bildungsweltenwandler:innen
Ich habe nun schon länger keinen Blog-Post mehr hier veröffentlicht. Nicht, weil ich nicht im Kontext der ABS-Bildungsplattform unterwegs gewesen wäre, sondern im Gegenteil. Ich habe in den letzten Wochen mit verschiedenen Tools gespielt, viele Ideen und Impulse gesammelt, mir ein wunder-volles Coaching für ein ganzes Jahr geschenkt und mich dann – zunächst mal – für Facebook als Social-Media-Kanal entschieden. Oder, wie ich es so gerne liebevoll in der Sprache und Bildern meiner neuen Heimat beschreiben würde: Die Webseite ist nun mein Ankerplatz und das Trockendock, auf FB liegt der Hafen – die Anlaufstelle und das Ablege-Kai für die Bild(ung)sreisen, die Transformation von Begriffen und Definitionen – kurz: für Veränderung!
Verändern darf sich bei mir grade ALLES! Eine der heutigen Veränderungen wird sein, dass ich jetzt gleich den Reformationstag mit einem Treffen in der benachbarten Christuskirche in Schulau starte. Nicht obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin, sondern grade drum 😊 – Religion bzw. Spiritualität und Institutionen haben für mich nie wirklich zusammengehört, genauso wenig wie ich Veränderung durch Bildung inzwischen (nur) an Institutionen festmache. Ich schaue es mir einfach mal an und bin neugierig und gespannt.
Die zweite Veränderung heute wird sein, dass ich für 17:30 eine erste Live-Veranstaltung auf FB angekündigt habe. Bisher hab ich mich schon zweimal zur Probe live getraut, aber eben ohne Ankündigung. Ich möchte da heute ein bisschen erzählen, was es für mich mit dem Namen „Bildungsweltenwandlerin“ so auf sich hat. Wie ich für mich inzwischen Bildung definiere habe ich im letzten Live erzählt. Heute werde ich mal über mein Verständnis von Welten etwas erzählen. Und damit Impulse setzen und hopefully auch Kommunikation ins Rollen bringen, dafür bin ich ja gestartet.
In diesem Sinne – ahoi, gute Fahrt Richtung durch tolle bewegende Veränderungen und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel und eine frische Brise in den Segeln.
Sabine Siemsen (die nun unter dem Namen Stella Sabine Peters Segel setzt)
No responses yet